RC Wettingen an der Rotary International Convention in Hamburg

Mittwoch, 5. Juni 2019

Vom 30. Mai bis 5. Juni fand die 110. Jahreskonferenz von Rotary International in Hamburg statt. 25 000 Rotarier aus 170 Ländern nahmen an diesem einmaligen Anlass teil. Auch der RC Wettingen war mit Martin und Monika Stappung, René und Sandra Müller und Corrado und Paola Minikus vertreten. Anlässlich von Sessions, Workshops und Vorführungen liessen sich die Wettringer Rotarier inspirieren und informieren zu rotarischen Themen wie Jugenddienst, Sozialprojekten, End Polio Now, interkulturellem Austausch et cetera.

Bei einem feinen Nachtessen in der Hafenkante am Hamburger Fischmarkt trafen wir uns mit einer Delegation des RC Kronach und konnten die Freundschaft mit unserem Partnerclub pflegen.

Ein kulturelles Highlight war der Konzertbesuch in der Elbphilharmonie am Montag, wo uns das Rotary Orchester Deutschland mit zahlreichen klassischen Werken verwöhnte.

Sightseeing-Touren und weitere kulturelle und kulinarische Anlässe liessen unseren Convention Besuch zu einem tollen Erlebnis werden.

C. Minikus/D.Zehnder


Weitere Bilder